Sundaram-Logo

Home

Sortiment

P h i l o s o p h i e

Über uns

Offene Stellen

Links

Kontakt

 

Lageplan


Sundaram-Philo


Vom Korn zum Brot
Herzstück unserer Bäckerei sind vier Getreidemühlen – diese erlauben uns, die idealen Komponenten zum Verbacken selber herzustellen. Die Mühlen laufen täglich, so dass unsere VOLLKORN-BROTE frisch vermahlenes Getreide inklusive Keimling enthalten.

Wichtig


Das Verwerten und Essen des GANZEN Kornes ist nicht nur aus ernährungsphysiologischer Sicht ein Muss und Gewinn sondern auch in Hinblick auf das Thema Foodwasting - was passiert denn mit den 60% vom Korn, das bei Weissmehl NICHT im Brot landet?





Back-Kultur


Back-Kultur
Hinter einem guten Brot steht mehr als Mehl, Hefe, Wasser Salz. Wir pflegen unser HANDWERK als unabhängiger Kleinbetrieb mit grosser Hingabe und verbinden mit unseren eigenentwickelten Rezepten Tradition und Heute.






Philo Wasser


Bio-zertifiziert

Der schonende Umgang mit dem WEISSEN GOLD Wasser ist uns ein zentrales Anliegen. Deshalb lassen wir uns bio-zertifizieren nach Schweizer Bio-Verordnung und verarbeiten ausschliesslich Rohstoffe aus biologischer Landwirtschaft.






Philo Zusammenarbeit


Zusammenarbeit
Der ideale Draht verbindet uns direkt mit den Produzenten - möglichst aus der Region. So ist alles Getreide, welches wir verarbeiten, im KANTON ZÜRICH gewachsen, Maismehl ausgenommen. - Auch Milch und Eier sind aus der Gegend und keine 10km transportiert., das Verpackungsmaterial wird wasserschonend in der Schweiz hergestellt etc. - Ziel ist die Zusammenarbeit über Zeit, so dass echter KONTAKT und ein Mehrwert entsteht für alle.





Sundaram AG - Ackerstrasse 2 - 8610 Uster - Telefon +41 44 994 25 15